Unikate

Menü

Echte Unikate: Die BRAHMS KONTOR Taschen

15.07.2020
 
Echte Unikate:
Team der Lebenshilfe Bruchsal-Bretten
 

Von der Gerüstbespannung zur Umhängetasche

Ein ökonomisch, ökologisch und sozial nachhaltiges Projekt
Fast ein Jahr war die Front des BRAHMS KONTOR zum Johannes-Brahms-Platz 1 verhüllt. Knapp 250 qm Gerüstbespannung wurden, so eine Forderung der Behörde, mit einer Fassadennachbildung bedruckt. Die berühmte braune Backsteinstruktur wurde zu einem Design-Motiv. Was lag näher, als aus dem Material später ein nachhaltiges, funktionales und schönes Produkt zu erstellen. Recycling pur.

Gesagt, getan: Kaum war die Gerüstbespannung abgebaut, wurde die bedruckte Meshfolie zur Weiterverarbeitung an die Lebenshilfe Bruchsal-Bretten gesendet. Dort verarbeiten behinderte Menschen das Material zu einzigartigen Taschen. Das Produktionsteam ist stolz auf das Ergebnis: Jede Tasche ist ein Unikat. Die Taschen sind exklusiv bei den Concierges im BRAHMS KONTOR erhältlich. Kostenfrei, solange der Vorrat reicht. 

Die Lebenshilfe Bruchsal-Bretten ist ein beispielhaftes Projekt, das schon mehrfach mit einem Mittelstandspreis für Leistung, Engagement, Anerkennung ausgezeichnet wurde. Übrigens: Die Lebenshilfe Bruchsal-Bretten eG freut sich über jede Spende an: Volksbank Bruchsal-Bretten eG. IBAN DE20 6639 1200 0000 3339 99. BIC GENODE61BTT

Im Newsletter INNENANSICHTEN können Sie die Bilder zu de Projekt sehen.

 
Bestellen Sie unseren Newsletter!

Unsere Webseiten verwenden Cookies zur Verbesserung der Bedienung und des Angebots sowie zur Auswertung von Webseitenbesuchen. Einzelheiten über die von uns eingesetzten Cookies und die Möglichkeit diese abzulehnen, finden Sie in unseren Datenschutzhinweisen.