BRAHMS KONTOR als „Hamburger Innensenat“
06.11.2019
Ein entführtes Mädchen, ein subtiles Versteckspiel, Intrigen auf höchster Ebene und ein im Gefängnis einsitzender internationaler Wafferschieber. Die Konstellation erinnert an den Hollywood-Spionage-Thriller A Most Wanted Man, der ebenfalls im BRAHMS KONTOR gedreht wurde. Auch hier sind hohe Staatsbeamte involviert und wie einst Philip Seymour Hoffman als Terroristenjäger kämpft jetzt Lisa Maria Potthoff in der Rolle der Kommisarin Sarah Kohr auf scheinbar verlorenem Posten.
In weiteren Rollen: Herbert Knaup als Staatsanwalt Anton Mehringer sowie Devid Striesow als Hamburgs Innensenator Stefan Bader. Entsprechend ist das BRAHMS KONTOR in dieser Folge der Sitz der Hamburger Innenbehörde. Mit über vier Minuten Szenen an diversen Orten ist das Kontorhaus zu sehen: Foyer, Treppenhaus und die beiden denkmalgeschützten Räume „Intermezzo“ als Ort der Pressekonferenz sowie „Symphonie“ als Besprechungsraum.
„Das verschwundene Mädchen“ ist die dritte Folge der ambitionierten Politthriller-Reihe des ZDF. In Kürze werden weitere Folgen ausgestrahlt – ebenfalls mit Szenen aus dem BRAHMS KONTOR. Wir informieren rechtzeitig.