Ulrich Noethen

Menü

Drehort BRAHMS KONTOR: ZDF-Premiere "Erlöse mich" mit Ulrich Noethen am 20.01.2020

Filmtipp
16.01.2020
 
Filmtipp: Drehort BRAHMS KONTOR

Premiere "Erlöse mich" mit Ulrich Noethen

Free-TV-Premiere: „Erlöse mich “, Montag, 20.01.2020, ZDF: 20.15 – 21.45 Uhr
BRAHMS KONTOR als Psychiatrie-Praxis von Dr. Jessen


Am 20. Januar läuft die Free-TV-Premiere von Teil 6: „Erlöse mich“ der ZDF-Reihe mit Ulrich Noethen in der Rolle des Psychiaters Dr. „Joe“ Jessen.
Zusammen mit Kommissar Ruis (Jürgen Maurer) löst der ungewöhnliche Arzt, dessen Praxis im BRAHMS KONTOR spielt, komplizierte Kriminalfälle in Hamburg.

Zum Fall:
Joe Jessen muss sich nicht nur mit der Tatsache auseinandersetzen, dass er einen Menschen erschossen hat, auch die Trennung von seiner Frau Nora und seine Parkinson-Erkrankung machen dem Psychiater schwer zu schaffen. Als dazu noch seine Praxis von einem Einbrecher verwüstet wird, scheint Joes mühsam aufrechterhaltene Fassade endgültig zu zerbröckeln. Dann aber entdeckt er, dass bei dem Einbruch eine Patienten-Akte gestohlen wurde - die von Milena Lorenz, einer schönen jungen Frau, deren Ehemann vor einem halben Jahr spurlos verschwand. Seitdem wird sie von dem Spielhallen-Besitzer gezwungen, als Prostituierte zu arbeiten. Was Joe nicht weiß: Milena Lorenz befindet sich bereits im Visier der Hamburger Polizei in Gestalt von Vincent Ruiz, der Milena verdächtigt, nach einem heftigen Streit den Fahrer des Spielhallen-Besitzers Klaudiusz ermordet zu haben. Ruiz ist überzeugt von Milenas Schuld, doch Joe glaubt nicht daran. Als aber weitere Menschen in Milenas Umfeld sterben, kommen auch ihm Zweifel. Dann überschlagen sich die Ereignisse, und Joe muss sowohl sein kriminalistisches Talent als auch sein Können als Psychiater unter Beweis stellen, um eine Tragödie zu verhindern.

Im sechsten Film der erfolgreichen Reihe,  frei nach dem gleichnamigen Roman des Bestsellerautors Michael Robotham, spielen neben Ulrich Noethen und Juergen Maurer erneut Marie Leuenberger, Petra van de Voort, Lilly Liefers und Kailas Mahadevan. In weiteren Rollen agieren Anna Bederke, Johannes Krisch, Anna Shirin Habedank, Gerhard Liebmann, Eray Egilmez, Christoph Franken, Rüdiger Vogler, Christian Kahrmann und andere.
 

ONLINE AB MONTAG, 20.1. 2020, 10.00 UHR IN DER ZDF MEDIATHEK

 
Bestellen Sie unseren Newsletter!

Unsere Webseiten verwenden Cookies zur Verbesserung der Bedienung und des Angebots sowie zur Auswertung von Webseitenbesuchen. Einzelheiten über die von uns eingesetzten Cookies und die Möglichkeit diese abzulehnen, finden Sie in unseren Datenschutzhinweisen.