Buchauktion im BRAHMS KONTOR

Menü

560 Jahre alte Bibel für eine Million Euro

Sensationelle Buchauktion im BRAHMS KONTOR
01.09.2019
 
560 Jahre alte Bibel für 1 Million Euro

Sensationelle Buchauktion im BRAHMS KONTOR

Am Montag, 25. November 2019, findet die jährliche Auktion wertvoller Bücher von Ketterer Kunst Hamburg am hiesigen Standort im BRAHMS KONTOR statt. Ein besonderes Highlight ist dieses Mal eine Bibel, die 1462 in der berühmten Gutenberg-Presse gedruckt wurde.  Auch wenn hohe Preise bei Auktionen nicht ungewöhnlich sind, so ist dieses Angebot mit einem Schätzpreis von einer Million Euro doch eine Ausnahmeerscheinung. „Bei unseren sehr wertvollen Büchern haben wir häufig Werke, die über 100.000 Euro liegen. Eine echte Bibel aus Gutenbergs Presse von 1462 ist aber auch für mich etwas ganz Besonderes“, sagt Christoph Calaminus, Auktionator und Standortleiter von Ketterer Kunst Hamburg.


Wer noch nie bei einer Auktion dabei war, kann jetzt Montag um 17.00 Uhr live verfolgen, für wieviel Euro die wertvolle Bibel am Ende „unter den Hammer“ kommt. Normalerweise sind in den stilvollen und gediegenen Räumen des Auktionshauses am Holstenwall 5 ca. 50 interessierte Käufer und Zuschauer anwesend. Gleichzeitig bieten 400 bis 500 Interessierte aus aller Welt über andere Kanäle wie Telefon oder Internet.  Die diesjährige Auktion wird von allen mit Spannung und Vorfreude erwartet. Basis ist ein Katalog mit allen Angeboten, der vor drei Wochen erschienen ist und bei Ketterer Kunst Hamburg im Büro erhältlich ist.


Wer mehr über die Arbeit des Auktionshauses erfahren möchte, findet spannende Einblicke in unserem aktuellen Newsletter.
Buchauktion am 25.11.2019, 17.00 Uhr
Ketterer Kunst, Holstenwall 5,
Telefonnummer: 040/ 374961-11

 
Bestellen Sie unseren Newsletter!

Unsere Webseiten verwenden Cookies zur Verbesserung der Bedienung und des Angebots sowie zur Auswertung von Webseitenbesuchen. Einzelheiten über die von uns eingesetzten Cookies und die Möglichkeit diese abzulehnen, finden Sie in unseren Datenschutzhinweisen.