Mieter-Event in den Senatorenbüros

November 2018

9. November: Start der Amazon-Thrillerserie BEAT

Dreh im Brahms Kontor zur ersten Folge

Atmosphärisch, düster, spannend. Am 9. November 2018 ist die mit sieben Folgen erste Staffel der neuen Amazon-Serie BEAT gestartet. Sie erzählt die Geschichte des jungen Berliner Club-Promotors Robert Schlag (Jannis Niewöhner), genannt BEAT. 

Schon in der ersten Folge spielt das BRAHMS KONTOR mit. Als Anwaltskanzlei ist die Konferenz-Etage mit ihrem klassischen Interieur ein optischer Kontrapunkt zu den düsteren Bildern der im Stil eines Techno-Thrillers gedrehten Serie. Nicht nur hier, sondern auch in anderen Produktionen wie Tatort, Das Programm oder auch in dem Hollywood-Thriller „A Most Wanted Man“ bestechen die denkmalgeschützten Räume durch ihre seriöse Zurückhaltung.

Der Plot von BEAT: Niemand ist so gut vernetzt wie er. „Egal, was du suchst und brauchst – BEAT hat den richtigen Kontakt.“  Staatliche Behörden nutzen deshalb sein Netzwerk, um an die Hintermänner organisierter Kriminalität heranzukommen. Aber: Auf der Jagd nach Drahtziehern des perfiden Systems wird BEAT ganz schnell von seiner eigenen Vergangenheit eingeholt und gerät an seine persönlichen Grenzen.

Beeindruckend ist neben der spannenden Geschichte die Fülle an namhaften Schauspielern wie Christian Berkel, Alexander Fehling, Kostja Ullmann, Hanno Koffler, Anne Bederke, Claudia Michelsen und Karl Markovics. Produzent Christopher Doll: „Wir wollten einen bunten Blumenstrauß mit den besten Leuten, die man kriegen und finden kann. Auf die Besetzung sind wir wahnsinnig stolz und wir finden den Cast außergewöhnlich.“

 
Letzte Aktualisierung 20.12.2018 von phermann

Servicenavigation

Unsere Webseiten verwenden Cookies zur Verbesserung der Bedienung und des Angebots sowie zur Auswertung von Webseitenbesuchen. Einzelheiten über die von uns eingesetzten Cookies und die Möglichkeit diese abzulehnen, finden Sie in unseren Datenschutzhinweisen.